Behandlungsspektrum

Gesichtschirurgie

Ihre Schönheit liegt uns am Herzen.

Die Möglichkeiten der modernen Gesichtschirurgie sind vielfältig, daher haben wir sie der Übersicht halber in zwei Gruppen unterteilt:

In der Regel werden bei jüngeren Patientinnen und Patienten Eingriffe durchgeführt, die ein von der Natur mitgegebenes, aber das eigene ästhetische Empfinden störendes Detail verbessern. Ein klassisches Beispiel ist die Nasenkorrektur, die Kinnkorrektur bei Doppelkinn oder fliehendem Kinn sowie die Korrektur abstehender Ohren. Hier kann die gesamte Ausstrahlung durch Herstellung einer neuen Harmonie verbessert werden. Die Nasenkorrektur ist einer der besonderen Schwerpunkte unserer Klinik, dem ein eigenes Kapitel gewidmet ist.

Wenn wir altern, verändert sich unser Gesicht, aber Schönheit und Alter müssen kein Widerspruch sein, denn viele Spuren, die das Leben auf unseren Gesichtern hinterlässt, sind Zeugnisse der eigenen Geschichte. Manchmal aber meint es die Natur nicht so gut mit uns und der Alterungsprozess ist nicht so harmonisch, wie es vielleicht wünschenswert wäre. Wenn dies so ist, kann mit sanften Methoden oder auch mit einem gut geplanten und sorgfältig durchgeführten Eingriff das Schicksal etwas korrigiert werden.