Behandlungsspektrum

Lippenvergrösserung

Lippen aufspritzen - Lippenvergrößerung : Forum Klinik in Köln

Ein Thema mit vielen Mißverständnissen und viel Aufklärungsbedarf

Die Lippen sind ein Zeichen der Sinnlichkeit und ein starker erotischer Reiz, wie schon ein Schlager in den 50er Jahren wusste. Eine gekonnt durchgeführte Lippenbehandlung ist nicht als solche zu erkennen. Alle kennen aber die abschreckenden Beispiele von Mißerfolgen, insbesondere übertriebenen Lippen. Dies brauchen Sie bei uns nie zu befürchten! Eine gut aufgebaute und behandelte Lippe ist harmonisch, sinnlich und proportioniert und fühlt sich natürlich an. Die Unterlippe ist natürlicherweise etwas größer als die Oberlippe.  

Wann kann eine Lippenbehandlung sinnvoll sein?

  • bei schönen Lippen, die noch etwas akzentuiert werden sollen, oft bei jungen Frauen
  • bei schmalen oder eingerollten Lippen
  • bei unproportionierten Lippen
  • bei altersbedingt dünneren Lippen
  • bei Lippenfältchen

Wie erfolgt eine Lippenbehandlung (Lippen aufspritzen)?

  • Betäubung mit Spezialcreme
  • Verwendung ausschließlich von naturidentischer Hyaluronsäure
  • Lippenmassage nach der Behandlung
  • Kontrolle nach 1-2 Wochen

Was wissen wir über das Präparat?

Wir benutzen in der Forum Klinik in Köln ausschließlich naturidentische Hyaluronsäure höchster Qualität von Allergan ®. Hyaluronsäure kommt vielerorts in unserem Körper vor. Allergien sind extrem selten. Wir haben in den letzten 10 Jahren Anwendung kein einziges Knötchen und kein Granulom beobachtet. Was vorkommt, sind Über- oder Unterkorrekturen oder Asymmetrien. Diese Probleme sind aber alle behandelbar. Selbst eine Überdosierung ist nicht schlimm: es gibt ein Gegenmittel zur Hyaluronsäure, das Enzym Hylase, das die Hyaluronsäure innerhalb von Stunden wieder auflöst. Hyaluronsäure ist abbaubar. Nach einem Jahr ist die Hälfte etwa abgebaut. In Zonen mit viel Bewegung (Lippe) kann der Abbau schneller erfolgen. Wir rechnen aber mindestens mit 6 Monaten Haltbarkeit.

Ganz neu und brandaktuell: seit dem kurzer Zeit gibt es eine verbesserte Darreichung der Hyaluronsäure von Allergan ®, speziell für die Lippe entwickelt. Das Produkt ist noch geschmeidiger als die zuvor benutzten Hyaluronsäuren bei gleicher Haltbarkeit. Da die Nadeldicke viel dünner sein darf, verursacht die Behandlung weniger Schmerzen und weniger Schwellung. Die Patientinnen sind nach der Behandlung gesellschaftsfähig.